Die Essenz der angeborenen Ressourcen

Ein introspektives Auffassungsvermögen, welches ermöglicht sein inneres Ich
bewusst zu entwickeln, die Gedanken Steuern und das Potential derWahrnehmung ausschöpfen.Somit ist Zustand der Achtsamkeit (Achtsamkeitszustand) die Nutzung und
aufrechtzuerhalten der mentalen Eigenschaft und Fähigkeiten.

Ziele des Projektes:

Die Entwicklung und effiziente Nutzung des Denkvermögens und der Gedankenvielfalt

Erlernen von Atemtechniken

Entwicklung von Konzentrations- und die Merkfähigkeit

Körper- und Haltungsscreening

Introspektionstraining für’s Gehirn

Selbstreflexionsübungen

Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit

Vorwort

Menschen, die Achtsamkeit üben, sind glücklicher, gesünder und erfolgreicher. Die erstaunlichen Vorteile des Achtsamkeitstrainings stehen jedem zur Verfügung, der sich etwas Zeit gönnt, diese Fähigkeiten und Fertigkeiten zu üben. Indem wir uns Zeit für uns selbst nehmen, schaffen wir wieder Gleichgewicht in unserem Leben. Wir kümmern uns um unsere Life Balance.

Achtsamkeitstraining hilft die Essenz der angeborenen Ressourcen und deren Wirksamkeit zu wecken und zu entdecken. Wie Sie die Kräfte der Achtsamkeit aktivieren, um emotionalen Stress zu bewältigen, mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu erlangen und zu innerer Ausgeglichenheit zu gelangen. Sie lernen mit kleinen Schritten die eigene Resilienz zu stärken und die Essenz der angeborenen Ressourcen und deren Wirksamkeit zu wecken und zu entdecken.

Wirkeffekte

Erlebbarkeit des mentalen und physischen Wohlbefindens Steigerung des Selbstbewusstseins Innere Zufriedenheit Ausgeglichenheit Verbesserung des kognitiven Auffassungsvermögens

Achtsamkeitstraining hilft

In jeder Entwicklungsstufe kann Achtsamkeit ein nützliches Werkzeug sein, um Angst abzubauen und Glück zu fördern. Achtsamkeit – eine einfache Technik, die betont, auf akzeptierende, nicht wertende Weise auf den gegenwärtigen Moment zu achten – hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer beliebten Mainstream- Praxis entwickelt. Es wird Führungskräften in Unternehmen, Sportlern in der Umkleidekabine und zunehmend auch Kindern zu Hause und in der Schule beigebracht.

Achtsamkeit in Bewegung bringen

durch jede Form von körperlicher Aktivität können Sie zu Achtsamkeit und innerer Gelassenheit finden. Dass die Bewegung auch für die Psyche gut ist, ist eigentlich nicht neu – nun rücken aber Methoden der Achtsamkeit in den Vordergrund, mit denen man neben den physischen Fähigkeiten ganz speziell auch die mentale Gesundheit verbessern kann.

Die zwölf Ebenen der Achtsamkeit

Achtsamkeit in Körperhaltung & Bewegungsinteligenz