Preaload Image

GESUNDE & SICHERE SCHULE UND KITA

GESS “GESUNDE & SICHERE SCHULE UND KITA“

Kontaktfreier Sport in Schulen und Kitas

Wie Schulen und Kitas von mehr Bewegung und Förderung kognitiver Fähigkeiten in Zeiten von Corona weiterhin profitieren können.Spielstationen ermöglichen Bewegungsspiele ohne KörperkontaktGruppenspiele mit einem Mindestabstand von 2 zwischen den teilnehmenden Kindern.

>MEHR INFO

Schulsport und Bewegungsangebote unter Berücksichtigung des Infektionsschutzgesetztes und neuer Rahmenbedingungen

GESS – Gesunde & Sichere Schule und Kita ist ein Bewegungskonzept, aufbauend auf dem bekannten Programm “GESUNDE SCHULE“ & “GESUNDE KITA“, welches seit 1990 erfolgreich an über 500 Schulen und Kindertagesstätte in der BRD durchgeführt wurde. Das neue innovative Zusatzmodul „Sicherheit“ rückt dabei die neuen Herausforderungen, welche an den Schulsport in Pandemiezeiten gestellt werden, in den Fokus.

Diverse Online-Weiterbildungen zu verschiedenen Themenbereichen gehören zu unserem Angebot!

Informieren Sie sich und finden Sie die passende Online-Weiterbildung!

GESS “GESUNDE & SICHERE SCHULE UND KITA“

Coronavirus erfolgreich bekämpfen

Bewegung und Sport sind wissenschaftlich nachweislich beste Präventionsmaßnahmen für ein gutes Immunsystem und somit ein Mittel, sich besser gegen das Coronavirus zu wappnen

Akuter Bewegungsmangel bei Kindern während der Corona-Krise

Bedingt durch die aktuelle Situation kann das normale Bewegungsverhalten von Kindern nicht stattfinden. Wie sich das genau auf die Kinder auswirkt ist unklar, jedoch weiß man bereits, dass Kinder an schulfreien Tagen weniger aktiv sind, mehr sitzen und oft weniger gut oder ausreichend schlafen.

Klassen- und Gruppenübergreifend

Implementierbarkeit in den Klassen- und Gruppenunterricht

Förderung von Kondition, Beweglichkeit und sozialer/emotionaler Kompetenzen

Inhouse-Projektanfrage   Online-Seminare

Hohe Variabilität (Intensität, kognitive Anforderungen, Gruppengrößen) Nach neuesten sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Erkenntnissen

Inhouse-Projektanfrage   Online-Seminare

Entsprechend den Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes und der Hygieneprävention

Weltweit einzigartiges Konzept basierend auf wissenschaftlichen Grundlagen

Inhouse-Projektanfrage   Online-Seminare

Fehlt Ihnen ein Thema? Haben Sie eine Idee? Wir sind offen für Ihre Anregungen! Und: Wir „maßschneidern“ auch ganz individuell nach Ihren Wünschen. Ausgewählte Angebote können wir zudem bei Ihnen vor Ort anbieten – als „Inhouse-Schulung“.

DOWNLOAD PDF

BELIEBTE PROJEKTE